Loading...
Crossroads Bier Hintergrund
ÜBER UNS2018-10-19T12:36:34+00:00

ÜBER UNS

Im Englischen gibt es das Sprichwort „Standing at a crossroads“,
was so viel bedeutet wie, „Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich mich für eine Richtung entscheiden muss“.
Man kann sich für den häufig gewählten, einfacheren Weg entscheiden oder man entscheidet sich für den schwereren Weg,
der wahrscheinlich mehr Risiken birgt, dafür aber auch ganz neue Chancen und Möglichkeiten eröffnen kann.
Ich stand schon öfters in meinem Leben an einer „Crossroads“.

 

2012 habe ich die Entscheidung getroffen aus den USA nach Deutschland zu ziehen und das war sicherlich keine einfache Entscheidung.
Ich habe während meinen 6 Jahren in Deutschland in mehreren traditionellen Brauereien gearbeitet.
Das Brauen hat mir immer sehr gefallen und ich konnte in den unterschiedlichen Brauereien viel über das Handwerk lernen.
Die meisten Biere waren gut, aber ich bevorzuge spezielle Biere, die sich vom Mainstream und den traditionellen Sorten wie Pils und Weizen absetzen.

 

Durch mein Aufwachsen in den USA und Reisen in andere Länder wie Belgien, Tschechien oder England habe ich viele unterschiedliche, geschmacklich besondere Biere verkosten dürfen.
Mein großes Ziel war es immer eigene Rezepturen zu entwickeln und zu verfeinern und auf den Markt zu bringen.
Jetzt in 2017 mache ich mich mit „Crossroads Ales & Lagers“ selbstständig.
Auch dies war wieder keine einfache Entscheidung, aber wie so oft stelle ich mich gerne der neuen Herausforderung und bin gespannt was die Zukunft bringt.

 

Ich verstehe ganz gut was es heißt „andere Wege zu gehen“ und „gegen den Strom“ zu schwimmen.
Dies zeigt sich auch in meinen Bieren, die sich vom Mainstream abheben und neue Wege einschlagen!

GIVE US A CALL!